Webinare

KS21 Software & Beratung GmbH

Webinar-Blöcke einzeln buchbar!
Entscheiden Sie selbst, ob Sie alle Themen eines Webinars komplett an einem Tag oder nur einzelne Bereiche vermittelt bekommen möchten!

Neues Webinar zur Plankostenrechnung!
Die Plankostenrechnung dient zur Kostenplanung und -kontrolle. Sie basiert auf der Unterscheidung zwischen festen und variablen Kosten und ermöglicht es Unternehmen, die Kosten für bestimmte Zeiträume oder Produktionsmengen im Voraus zu planen. Wie Sie mit unserer Software Ihr Unternehmen weiter optimieren und Ihre Arbeit somit noch effizienter machen, erfahren Sie ab Oktober in unserem neuen Plankostenrechnung-Webinar!
(genaue Termine und Buchungsmöglichkeiten folgen)

Thema 1 – Grundmodul GaLaOffice 360°

GaLaOffice 360° von Anfang an erfolgreich und zielgerichtet nutzen

Online Webinare

Block 1.1 Grundlagen GaLaOffice 360°:
Kosten:
130 EUR mit SPV* / 180 EUR ohne SPV*
Dauer: 2 Stunden von 09:00 bis 11:00 Uhr
Voraussetzung: keine

Block 1.2 – Organisation und Verwaltung:
Kosten:
130 EUR mit SPV* / 180 EUR ohne SPV*
Dauer: 2 Stunden von 14:00 bis 16:00 Uhr
Voraussetzung: Grundlagen GaLaOffice 360°

Block 1.3 – Projektabwicklung:
Kosten:
195 EUR mit SPV* / 245 EUR ohne SPV*
Dauer: 3 Stunden von 09:00 bis 12:00 Uhr
Voraussetzung: Grundlagen GaLaOffice 360°

 

*SPV = Software-Pflegevertrag; zzgl. MwSt.

Thema 2 – GaLaOffice 360° Vorkalkulation

Vorkalkulation erfolgreich und zielgerichtet nutzen

Online Webinare

Block 2.1 – Grundlagen für Vor– und Nachkalkulation**:
Kosten:
130 EUR mit SPV* / 180 EUR ohne SPV*
Dauer: 2 Stunden von 09:00 bis 11:00 Uhr
Voraussetzung: Grundmodul GaLaOffice 360°

Block 2.2 – Anwendung der Vorkalkulation:
Kosten:
130EUR mit SPV* / 180 EUR ohne SPV*
Dauer: 2 Stunden von 14:00 bis 16:00 Uhr
Voraussetzung: Grundlagen Vor- und Nachkalkulation

 

*SPV = Software-Pflegevertrag; zzgl. MwSt.
**Block 2.1 ist identisch mit Block 3.1 und muss bei der Buchung von Thema 2 und Thema 3 nur einmal gebucht werden! Der Termin von Block 3.1 findet einen Tag vor Block 3.2 bzw. 3.3 statt.

Thema 3 – GaLaOffice 360° Nachkalkulation

Nachkalkulation erfolgreich und zielgerichtet nutzen

Online Webinare

Block 3.1 – Grundlagen für Vor– und Nachkalkulation**:
Kosten:
130 EUR mit SPV* / 180 EUR ohne SPV*
Dauer: 2 Stunden von 09:00 bis 11:00 Uhr
Voraussetzung: Grundmodul GaLaOffice 360°

Block 3.2 – Anwendung der Nachkalkulation:
Kosten:
130 EUR mit SPV* / 180 EUR ohne SPV*
Dauer: 2 Stunden von 09:00 bis 11:00 Uhr
Voraussetzung: Grundlagen Vor- und Nachkalkulation

Block 3.3 – GaLaMobil mobile Berichtserfassung:
Kosten:
65 EUR mit SPV* / 115 EUR ohne SPV*
Dauer: 1 Stunde von 14:00 bis 15:00 Uhr
Voraussetzung: Anwendung der Nachkalkulation

 

*SPV = Software-Pflegevertrag; zzgl. MwSt.
**Block 3.1 ist identisch mit Block 2.1 und muss bei der Buchung von Thema 2 und Thema 3 nur einmal gebucht werden! Der Termin-Block 3.1 findet einen Tag vor Block 3.2 bzw. 3.3 statt.

Spezial-Webinar: GaLaOffice 360° – Bauleiter-Webinar

Umfassende Angebots- und Rechnungsstellung inkl. Anwendung Vor- und Nachkalkulation

Online Webinare

Bauleiter-Webinar:
Kosten:
390 EUR mit SPV* / 490 EUR ohne SPV*
Dauer: 2 x 3 Stunden von 09:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr
Voraussetzung:Keine Voraussetzungen für Teilnehmer, GaLaOffice 360° muss bereits eingeführt sein (Bestandskunde)
Zielgruppe: Bauleitung

*SPV = Software-Pflegevertrag; zzgl. MwSt.

Spezial-Webinar: Geschäftsführer-/Controller-Webinar

Daten und Fakten für einen noch besseren Unternehmenserfolg

Online Webinare

Geschäftsführer -/Controller-Webinar:
Kosten:
130 EUR mit SPV* / 180 EUR ohne SPV*
Dauer: 2 Stunden
Voraussetzung: Keine Voraussetzungen für Teilnehmer, GaLaOffice 360° muss bereits eingeführt sein (Bestandskunde)
Zielgruppe:
Geschäftsführer / Controller / Entscheider

*SPV = Software-Pflegevertrag; zzgl. MwSt.

Spezial-Webinar: Plankostenrechnung-Webinar

Produktivstunden, Verrechnungslohn, Zuschlagsätze, Kennzahlen

Online Webinare

Plankostenrechnung-Webinar:
Kosten:
Einführungspreis 999 EUR mit SPV* / 1.199 EUR ohne SPV*
Dauer: 2,5 Stunden Webinar + 1,5 Stunden Inklusiv-Beratung**
Voraussetzung: Unternehmerischer Einblick
Zielgruppe:
Geschäftsführer / Controller / Entscheider
Teilnehmer: begrenzt auf 5 Teilnehmer

Leistungsumfang: 2,5 Std. Einführungs-Webinar, KS21-Excel-Vorlage, 1,5 Std. Inklusiv-Beratung**

* SPV = Software-Pflegevertrag; zzgl. MwSt.
** online durchgeführt und muss individuell gebucht werden!

KS21 Webinare – Ihre Vorteile

Praxisnahe Fortbildung durch kompetente Referenten

Bequeme Teilnahme vom Büro oder Homeoffice aus

Leichter Zugang mit nur wenigen Klicks

Interaktiver Webinar-Raum mit Chatfunktion und Platz für all Ihre Fragen

Das sagen unsere Kunden zu unseren Webinaren

Sehr informativ.

Uwe Gerstmann

Sehr gut! Informativ gewesen und sehr gut moderiert.

Michael Müller

Sehr informativ! Wir sind in der Nutzung noch sehr am Anfang/kleiner Umfang aber es gibt hier zahlreiche Möglichkeiten die wir mehr nutzen werden.!

Klaus Larius

Individuelle Fragen & Antworten

Ein Webinar ist ein im Internet stattfindendes Online-Seminar. Als Teilnehmer eines Webinars betrachtet man also nicht eine Aufzeichnung eines Referenten, wie sie zum Beispiel auf Videoplattformen wie YouTube zu finden ist. Das Webinar wird live und in Echtzeit übers Internet ausgestrahlt. Dabei ist es möglich, dem Referenten Fragen zu stellen. Mit Hilfe einer Chatfunktion können Webinar-Teilnehmer jederzeit mit dem Referenten der Live-Veranstaltung kommunizieren.

Zu einem festgelegten Termin treffen sich Vortragender und Teilnehmer in einem sogenannten Webinar-Raum. Teilnehmen können alle Nutzer von KS21-Softwarelösungen, die ein Webinar über unsere Homepage www.ks21.de/webinare angefragt und im Weiteren das gewünschte Webinar beauftragt haben. Themen und Termine der KS21-Webinare finden Sie hier.

Es wird eine dauerhafte Internetverbindung benötigt. Als Veranstaltungsplattform nutzen wir Microsoft Teams©. Sie benötigen außer Ihrem Endgerät mit Webbrowser keine weitere Software. In den virtuellen Seminarraum gelangen Sie ganz einfach über einen Link, den Sie von uns per E-Mail erhalten und der kurz vor Webinarbeginn freigeschaltet wird. Den Ton hören Sie über Ihre Lautsprecher oder Kopfhörer (Headset).

Nein, Sie benötigen weder Mikrofon noch Webcam. Als Teilnehmer sind Sie während des Webinars automatisch auf stumm geschaltet. Ihre Fragen an den Referenten können Sie einfach über die Chat-Funktion stellen.

Ja, Sie können auf iOS- und Android-Mobilgeräten und -Tablets sowie auf Ihren Computern/Laptops an Webinaren teilnehmen – eine konstante Internetverbindung vorausgesetzt.

Nein, es werden (leider noch) nicht alle Webinare standardmäßig aufgezeichnet, unter anderem aus Datenschutzgründen. Der KS21-Referent wird bei einigen der Veranstaltungen aus internen Qualitätssicherungsgründen den Teilnehmern die Frage stellen, ob das Webinar aufgezeichnet werden darf. Eine Weitergabe der Webinar-Aufzeichnung ist bei den aktuell angeboten KS21-Webinaren nicht möglich.

Nachdem Sie unser Webinar-Angebot/Auftragsbestätigung bestätigt bzw. verbindlich beauftragt haben, erhalten Sie in der Regel eine Woche später eine E-Mail mit den Zugangsdaten auf die von Ihnen in der Auftragsbestätigung angegebenen E-Mail-Adresse.

Hinweis: Bitte prüfen Sie ggf. den SPAM-Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach, für den Fall, dass Sie unsere Mail nicht finden.

Nein, als Teilnehmer nehmen Sie grundsätzlich passiv am Webinar teil. Niemand kann Sie sehen oder hören. Der Referent kann die Sprachfunktion für die Teilnehmer allerdings nach Rücksprache freischalten. Diese muss aber von jedem Teilnehmer individuell aktiviert werden, zum Beispiel wenn er eine Frage direkt an den Referenten stellen möchte. Generell gilt: Als Teilnehmer können Sie nichts kaputt machen oder zufällig etwas starten. Sie können also keinen falschen Knopf drücken. Sie haben aber die Möglichkeit, Ihre Fragen in den Chat als Texteingabe zu stellen. Der Referent kann dann auf Ihre Fragen eingehen.

Eine direkte Kommunikation zwischen den Referenten und Teilnehmern ist nur möglich, wenn Referenten und Teilnehmer die Sprachoption freischalten und Sie ein Mikrofon bzw. Headset einsetzen.

Ja, Sie haben die Möglichkeit, eine Frage in den Chat zu schreiben. Ihr Referent kann dann auf Ihre Frage eingehen. Eine direkte Kommunikation zwischen dem Referenten und den Teilnehmern ist nur möglich, wenn Referent und Teilnehmer die Sprachoption freischalten und über Lautsprecher und Mikrofon bzw. Headset verfügen.

Hinweis: Hier finden Sie unsere Webinar-Teilnahmebedingungen.